EL's Art

Ihre Art sich zu fördern

Coaching und Ernährungsberatung

 info@elsart.ch

Mobile: 079 743 88 29

 
 
 

Blog


Wissenswertes über Ernährung und Wohlfühlen

und Einblick in Privates


Neueste 5 Einträge

  • Kohlenhydrate - gut oder sinnvoll?
  • Geheimtipp - Durst stillen
  • Ess-Genuss bei Unverträglichkeiten
  • Flötenbau - MEIN Sonderstück entsteht
  • Second Step - von "Un" zu Verträglich

25.08.2022

First Time - Unverträglichkeiten

Hoi
Es freut mich, dass du meine Zeilen liest.
Gelingt es mir, dass ich dich in meinen Worten berühren und dich so “glustig” machen kann, auf das was da noch kommt?
Dann lege ich einmal los. Deine Offenheit und Ehrlichkeit zu meinem Blog, haben immer Platz!

Ich gehöre zu dem Typ Mensch der ernährungstechnisch viel ausprobiert hat. In erster Linie meinte ich immer wegen dem Abnehmen, damit ich ein schlanke Figur habe. Und seit ich als Ernährungsberaterin arbeite, hatte ich die richtigen Ernährungspläne und hielt mich daran. Aber das Gewicht ging nicht runter sondern es wurde mehr.
Medizinische Abklärungen haben vor anderthalb Jahren ergeben, dass ich zu den Menschen gehöre, die diverse Unverträglichkeiten mit sich tragen, Gluten, Milcheiweiss, Eier, Getreide.
Daher habe ich jegliche Ernährungsversuche eingeschlagen in der Hoffnung, Linderung zu erlangen und um wie alle anderen in meinem Umfeld, essen zu können, was gerade auf den Tisch kommt.
Denn wer von euch kennt das auch, immer zuerst nach Inhaltstoffen fragen, bevor man isst?
Die mitleidigen Blicke, weil man Nein sagt zu Alkohol, Gluten, Milcheiweiss, Eier, etc…. 
Dass man gar nicht mehr gerne auswärts isst, geschweige Einladungen annimmt?!
Und dann noch die “einmaligen” Versuche es doch zu geniessen.
5 Minuten Genuss und
Nein, kein Erfolg, sondern
Ja, der Körper gibt umgehend die Antwort!
Bauchkrämpfe nach spätestens 20 Minuten und mindestens 3 weitere Tage mit Bauchweh…
Kennst du das auch?

Mein Fazit nach eineinhalb Jahren immer wieder Versuche mit dem Essen zu machen: Keine Kompromisse - Ja sagen zu meinem Körper und dem was er verträgt (und was er nicht verträgt)

Welche Erfahrungen machst du in deinem Umfeld?
Welches Fazit hast du aus deinen Erfahrungen gezogen?
Ich freue mich deine Zeilen zu lesen.

Lies morgen welchen Weg ich eingeschlagen habe um “meine Ernährung” zu leben

Häb ä wunderbar ufgsteute Tag!
In Liebi ELiane

admin - 11:31 @ UN - Verträglich | Kommentar hinzufügen